Über mich

You are here: Home » Über mich

Mein Name ist Angela Kloock-Ferch, ich wurde im Juni 1965 in Dresden geboren. 
Ich bin glücklich verheiratet mit meinem Mann Maik. Ich habe 4 erwachsene Kinder und eine 11-jährige Enkelin. 

Ich habe in anderen Berufen gearbeitet, in denen ich immer viel Kontakt mit Kindern hatte. Daraus entwickelte sich mein Wunsch, Tagesmutter zu werden. Nach einem Vorpraktikum bei einer anderen Tagesmutter auf Rügen, absolvierte ich meine Grundausbildung in Schwerin. Zusätzlich habe ich im letzten Jahr noch eine berufsbegleitende Ausbildung nach dem neuen QHB-Handbuch gemacht. 

Nach dem ersten Kontakt mit den Lehren von Sebastian Kneipp in meinem Vorpraktikum, habe ich im Jahr 2017 eine Ausbildung zur Gesundheitstrainerin nach Sebastian Kneipp abgeschlossen. Nach 18 Monaten täglicher Ausübung der in der Praxis, gemeinsam mit den Tageskindern, habe ich beim Kneipp Bund e.V. die Zertifizierung zur anerkannten Kindertagespflegeeinrichtung beantragt. Seit Januar 2019 ist meine Kindertagespflegestelle zertifiziert. 

Show Comments